Mentoring

Mentoring
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter und Dozent an zahlreichen Universitäten gibt es immer wieder Anliegen von Studierenden, sei es beim Vorgehen im Bewerbungsprozess, bei Erfahrungen aus Vorstellungsgesprächen, Gehaltsfragen oder Situationen in den ersten Wochen und Monaten an einer neuen Arbeitsstelle.

Schon von Beginn meiner beratenden Tätigkeit an habe ich mich mit großer Freude im Rahmen eines ehrenamtlichen Mentorings für die Studierenden engagiert.

Dafür gibt es nun einen festen Rahmen: Auf Wunsch engagierter Studierender fahren wir gemeinsam mehrmals pro Jahr zu potentiellen Arbeitgebern und kommen dort mit Fach- und Führungskräften ins Gespräch. So können wertvolle Erfahrungen gesammelt, Kontakte geknüpft sowie Fragen zur Zukunftsplanung gestellt und diskutiert werden.

Studierende, Promovierende und Young Professionals sind herzlich eingeladen!

Bitte per E-Mail anfragen unter: info@leybold.de
Share by: